Online-Terminvereinbarungen im Gifhorner Impfzentrum möglich

Das Gifhorner Impfzentrum ist aktuell gut mit den Impfstoffen Moderna und BionTech versorgt. Dadurch sind in dieser Woche kurzfristig zusätzliche Impftermine möglich. Ein großer Teil dieser Lieferung konnte erfreulicherweise über die Hotline des Landes kurzfristig terminlich vergeben werden. Allerdings erhält die Kreisverwaltung vermehrt die Rückmeldung, dass die zentrale Impfhotline des Landes nach wie vor stark ausgelastet ist. Daher weist der Landkreis Gifhorn darauf hin, dass Termine für das Gifhorner Impfzentrum auch online vereinbart werden können.
Über die zentrale Seite des Landes www.impfportal-niedersachsen.de können Impfberechtigte sich kurzfristig digital auf eine Warteliste setzen lassen. Trotz der Anzeige, dass keine Termine in Gifhorn verfügbar sind, wird sich die Hotline im Nachgang schnellstmöglich zurückmelden und ein Terminangebot machen.
Wie bei der telefonischen Terminvereinbarung gilt auch online: Auch, wenn das Bestätigungsschreiben des Landes noch nicht per Post eingetroffen ist, kann der Impftermin in der Gifhorner Stadthalle wahrgenommen werden. Die Impfung kann ohne den Brief erfolgen.
Der Landkreis Gifhorn bittet die Bürgerinnen und Bürger, 80 Jahre und älter sind, von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Da es für diese und kommende Woche noch genügend Impfstoff gibt, können Termine trotz Warteliste sehr kurzfristig vergeben werden.
Landrat Dr. Andreas Ebel ergänzt: „Wir möchten jeder Bürgerin und jedem Bürger möglichst schnell ein Impfangebot machen. Aktuell sind wir in der komfortablen Lage, mit genügend Impfstoff versorgt zu sein. Deswegen bitten wir alle Impfberechtigten darum, sich jetzt entweder telefonisch oder online einen Termin geben zu lassen.“