Impfungen mit Terminvergabe in Parsau und Tiddische

Das Gesundheitsamt des Landkreises Gifhorn bietet in enger Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Brome und der Gemeinde Parsau und Tiddische Impfungen mit Terminvergabe für die Bevölkerung an.

Die Impfungen in Parsau finden

am Mittwoch 26.01.2022,

von 09:00 bis 14:30 Uhr,

im Bürgerzentrum Parsau

(Unter den Eichen 1, 38470 Parsau)

sowie in Tiddische

am Donnerstag 03.02.2022,

von 09:00 bis 14:30 Uhr,

in der Bürgerhaus Tiddische

(Gorering 21, 38473 Tiddische)

statt.

Der Termin kann unter www.impfportal-niedersachsen.de oder unter 0800/9988665 vereinbart werden.

Es werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen durchgeführt.

Verimpft werden die Vakzine von BioNTech, Moderna sowie Johnson&Johnson (je nach Verfügbarkeit).

Das Impfangebot richtet sich an alle Personen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr. Bei minderjährigen Impflingen ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Mitgebracht werden muss ein Personalausweis oder ein anderer Lichtbildausweis sowie, wenn möglich, der Impfpass. Ohne Impfpass wird eine Ersatzbescheinigung vor Ort ausgestellt.

Drittimpfungen sind 3 Monate nach der Zweitimpfung möglich.

Nach einer Erstimpfung mit dem Impfstoff von der Firma Johnson&Johnson ist die Zweitimpfung nach 4 Wochen möglich.

Samtgemeindebürgermeister