Freibad Brome

Eröffnung des Freibades der Samtgemeinde Brome zur Saison 2021

Das Freibad der Samtgemeinde Brome öffnet am Donnerstag, den 17.06.2021 für die Badegäste.

An diesem Tag wird die Nutzung des Freibades kostenlos sein.

Für die Saison 2021 ist geplant, abhängig von den Witterungsverhältnissen, das Freibad länger als den 15.09.2021 zu öffnen. Somit soll insbesondere den Saisonkarteninhabern ein längeres Nutzungsangebot gemacht werden.

Der Betrieb des Freibades Brome wird auf Grund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nur eingeschränkt möglich sein. Freibäder dürfen in Niedersachsen ab einer Inzidenz von unter 100 öffnen, allerdings zunächst mit Testpflicht für alle volljährigen Besucherinnen und Besucher. Ab einer Inzidenz von unter 50 gibt es in Freibädern dann keine Testpflicht mehr! (Datenbasis des Robert Koch-Institut)

Grundsätzlich gilt im gesamten Freibad, auch im Wasser, der Mindestabstand von 1,5m.

Die Begleitung einer erwachsenen Person ist für Kinder bis zum vollendeten 9. Lebensjahr weiterhin erforderlich. Die besonders hohen Anforderungen an die Hygiene- und Abstandmaßnahmen

lassen während der Corona-Pandemie keine andere Handhabung zu.

Die Liegewiesen werden geöffnet und können mit Einhaltung des Mindestabstands von mindestens 1,5 Metern genutzt werden. Ebenso sind die Matschanlage und die Spielgeräte zugänglich.

Die Innenduschen können nur als Einzelduschen genutzt werden. Die Außenumkleidekabinen werden geöffnet.

Das Freibad wird während der Corona Pandemie zunächst in den folgenden Zeitintervallen geöffnet:

06:00 Uhr-09:00 Uhr (Frühschwimmen)

09:00 Uhr-14:00 Uhr

15:00 Uhr-20:00 Uhr

Samstag und Sonntag
09:00 Uhr-14:00 Uhr

15:00 Uhr-20:00 Uhr

Einlassschluss ist täglich 19:30 Uhr.

Der Kiosk ist zu den ausgehängten Zeiten geöffnet.

Der Badebereich darf nur mit Badelatschen oder -schuhen betreten werden.

Bevor die Badegäste das Schwimmbecken betreten, müssen sie sich unter der Außendusche abduschen.

Zur Erleichterung der Einhaltung der Abstandsregeln wird das Schwimmerbecken in 3 Bahnen geteilt. In diesen Bahnen ist Einbahnstraßenprinzip veranlasst.

Um den Bargeldverkehr und die Wartezeiten zu minimieren, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass neben den Eintrittskarten auch Geldwert- und Saisonkarten erworben werden können.

Die Kasse ist am 17.06. und 18.06.2021 ab 6:00 Uhr besetzt. Ab dem 19.06.2021 wie gewohnt ab 9:00 Uhr.

Die Anträge für die Saisonkarten können vorweg auf der Internetseite heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Wir möchten außerdem darum bitten, das Bargeld passend dabei zu haben, da eine bargeldlose Zahlung leider nicht möglich ist.

Die Gebühren haben sich zum Vorjahr nicht verändert.

Eintrittskarten ermächtigen zum einmaligen Eintritt in das Freibad und gelten dementsprechend für ein Zeitintervall.

Antrag für die Saisonkarten finden Sie hier

Manuela Peckmann