Erweiterung Grundschule Parsau – Neubau Sporthalle/Ganztagsbereich

Information zur Baumaßnahme

Erweiterung Grundschule Parsau – Neubau Sporthalle/Ganztagsbereich
Baubeginn: 02.05.2023

Für die schon länger geplante Baumaßnahme starten nun die Bauarbeiten.
Dafür wird die Baustelle ab 02.05.2023 eingerichtet und eingezäunt. Es folgen die Tiefbauarbeiten und alle weiteren erforderlichen Arbeiten werden sich anschließen.

Mit der Baustelleneinrichtung wird es zu Einschränkungen auf dem Schulgelände kommen. Die Zufahrt über die Bergfelder Straße ist nicht mehr möglich. Dadurch ist auch die Bushaltestelle während der Bauzeit nicht nutzbar. Eine Ersatzbushaltestelle soll laut Aussage des Busunternehmens in der Herman-Löns-Straße Ecke Störtelstraße eingerichtet werden. Der Zugang auf das Schulgelände kann nur über die Störtelstraße erfolgen. Die Störtelstraße wird zur Einbahnstraße. Bitte lassen Sie Ihre Kinder Ecke Hermann-Löns-Straße und Störtelstraße aussteigen, wenn Sie Ihre Kinder mit dem Auto bringen. Das Ordnungsamt wird diesen Bereich im Blick behalten.

Die Baustelle wird einige Zeit in Anspruch nehmen und weit in das Jahr 2024 den Schulalltag begleiten.

Die einzelnen Bauphasen werden bestimmt auch für die Schüler und Schülerinnen interessante Vorgänge, die nicht alltäglich sind.

Wir bitten um Verständnis und appellieren in diesem Zusammenhang an die Eltern, Ihre Kinder dafür zu sensibilisieren, besonders achtsam und vorsichtig auf dem Schulweg und dem Schulgelände zu sein.

gez. Wieland Bartels
Samtgemeindebürgermeister