Einladung zur Sitzung des Samtgemeinderat – Nachtrag

E i n l a d u n g – N a c h t r a g

(Einladung als PDF)

Die Tagesordnung zur Sitzung des Samtgemeinderates soll gem. § 1 Abs. 3 der Geschäftsordnung der Samtgemeinde Brome ergänzt/erweitert worden. Ich bitte um Kenntnisnahme.

Sitzungstermin: Donnerstag, 17.03.2022, 19:00 Uhr
Ort, Raum: Bergfeld, Gasthaus Zur Post

Bei der Sitzung findet die 3G-Regelung Anwendung. Bitte entsprechende Nachweise mitführen. Die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen sind unbedingt einzuhalten.
Auf Grund der Corona-Pandemie ist die Zahl der Zuhörer für den SGR begrenzt. Die Teilnahme ist daher nur mit einer Platzreservierung möglich. Diese kann per Email unter Angabe des Ausschusses, Ihres Namens und der Anzahl der benötigten Plätze an erfolgen. Werden mehrere Platzreservierungen erbeten, sind die Namen aller Personen anzugeben. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang.

Tagesordnung:
1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit, der Beschlussfähigkeit, der Tagesordnung und der dazu vorliegenden Anträge
2. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 16.12.2021
3. Bericht aus der Verwaltung
3.1 Bericht des Samtgemeindebürgermeisters zur SGR-Sitzung am 17.03.2022
4. Einwohnerfragestunde
5. Ausschussbesetzungsbeschluss Fachausschüsse – Benennung der Ausschussmitglieder im SCH
6. Teilnahme an der Förderperiode zur LEADER-Region 2023 – 2027
7. 2. Änderung der Richtlinie über die Kostenbeteiligung beim Erwerb der Fahrerlaubnisklassen C oder CE für die freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Brome
8. Förderung von Sirenenanlagen in der Samtgemeinde Brome
9. Friedhofsgebührensatzung 5. Änderung
10. 7. Änderung der Satzung über die Benutzung des Freibades der Samtgemeinde Brome
11. 10. Änderung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für das Freibad der Samtgemeinde Brome
12. Antrag von Ratsmitglied Lemke auf Erweiterung des Antragsformulars für eine Saisoneintrittskarte für aktive Mitglieder der Freiw. Feuerwehren der SG Brome um die Option des Erwerbs einer vergünstigten Familiensaisonkarte.
13. Antrag von Ratsherr Warnecke auf Einstellung eines/einer Klimaschutzmanager/in
14. Haushaltsplan 2022 – Schulbereich
15. Haushaltsplan 2022 – IT-Kosten