Anliegen

Veranstaltungskalender Mitteilungsblatt

Termine von Vereinen und Verbänden werden ab sofort online direkt vom Veranstalter in den Veranstaltungskalender der Samtgemeinde Brome eingetragen.

Bislang wurden nach den Terminabstimmungen in den Gemeinden die Termine von den Gemeinden aufgelistet und der Samtgemeinde Brome zugestellt. Diese mussten dann in das System eingepflegt werden, damit sie im Mitteilungsblatt und auf der Homepage erscheinen. Leider sind viele Termine nicht aktualisiert bzw. nicht eingetragen worden, weil es nach der Terminabsprache Änderungen oder Neuerungen gab. Jetzt werden die Termine von den Veranstaltern direkt eingetragen und selbst verwaltet. Hierdurch wird eine bessere Aktualität geboten und Arbeitsschritte können auf allen Seiten entfallen.

Als Stammdaten sind alle Vereine und Verbände der Samtgemeinde Brome hinterlegt. Sämtliche Veranstaltungsorte sind mit kompletten Adressen angelegt worden. Gleichzeitig sind den Veranstaltungsorten die behindertenfreundlichen Piktogramme zugeordnet. Beim Aufrufen des Termins ist gleichzeitig der eingetragene Verein verlinkt, so dass die Kontaktdaten sofort aufrufbar sind.

Vom Verein / Verband meldet sich der Verantwortliche mit dem Button „als Benutzer anmelden einmalig an und kann die Einträge vornehmen. Da hierbei auf die o.g. Stammdaten zurückgegriffen wird, werden die Veranstaltungen gleichzeitig mit den behindertenfreundlichen Piktogrammen dargestellt. Aus den vorgenommenen Einträgen wird dann automatisiert der Auszug für das Mitteilungsblatt erstellt, so dass alle Termine auch im wöchentlichen Mitteilungsblatt nachzulesen sind.

Weitere Informationen

Link >>>

Ansprechpartner

Manuela Fintelmann
Fachbereich 1: Zentrales und Schule
Zimmer 101 - Obergeschoss
Tel.: 05833 84-111
Fax: 05833 84-911
E-Mail

Sprechzeiten

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag - Freitag

Montag und Dienstag

Donnerstag

08:30 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr