Bergfeld Brome Ehra-Lessien Parsau Rühen Tiddische Tülau
Bitte Suchbegriff eingeben:    
Standort:

Anteilnahme nach Terroranschlägen in Paris an Partnerschaftsgemeinde La Guerche-de-Bretangne

Die Samtgemeinde Brome bekundet der Partnerschaftsgemeinde La Guerche-de-Bretagne seine Anteilnahme an den schrecklichen Terroranschlägen in Paris

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Despres,

Lieber Pierre,

Lieber Jean-Pierre,

die feigen Terroranschläge von Paris vom vergangenen Freitag haben auch die Menschen in der Samtgemeinde Brome traurig und fassungslos gemacht. Wir möchten auf diesem Wege unsere Anteilnahme mit unseren französischen Freunden und dem gesamten französischen Volk zum Ausdruck bringen. In unseren Gedanken sind wir bei Euch und trauern mit denen, die Angehörige verloren haben.

Wichtig ist uns dabei festzustellen, dass ein solcher Anschlag auf das Leben und die Freiheit der Menschen in Paris auch ein Anschlag auf die gesamte westliche Welt ist. Wir alle leben nach den gleichen Werten in Europa. Diese Werte gründen sich auf die Menschenrechte, die erstmals nach der französischen Revolution 1789 für alle Menschen in Paris deklariert wurden. Daher steht Paris für die Freiheit, für ein offenes und friedliches Miteinander aller Menschen, gleich welcher Nation oder Religion.

Wir dürfen uns nicht vom Hass und Terror der Mörder anstecken und einschüchtern lassen oder gar an unseren Werten zweifeln. Gerade die Geschichte unserer beiden Länder und die Entwicklung der vergangenen 70 Jahre zeigt, was sich entwickeln kann, wenn Freundschaft und Verständnis füreinander herrschen. Diese Gemeinsamkeit hat unseren Kontinent zu dem entwickelt, was er ist, hat ihn attraktiv und stark gemacht. Diese Entwicklung dürfen wir uns nicht von Terroristen zerstören lassen.

Daher ist es für uns ermutigend zu sehen, wie gerade in Paris die Menschen zusammen stehen und zeigen, dass sie sich nicht vom Terror beherrschen lassen wollen.

Wir freuen uns sehr darauf, Euch im kommenden Jahr in der Samtgemeinde Brome begrüßen zu können.

Wir stehen zusammen – Nous sommes unis.

 

Herzliche Grüße

Manuela Peckmann                                Jörg Böse

Samtgemeindebürgermeisterin             Vorsitzender des Partnerschaftskomitees

 

Rückantwort aus La Guerche

brief_laguerche.pdf

zurück

Auf ein Wort...

Neues aus der Samtgemeinde

Gesprächstermin
weiter ...

Manuela Peckmann
Samtgemeindebürgermeisterin
Archiv

Bürgerbriefkasten

Lob, Ideen, Wünsche oder Kritik? Dann rein damit in den Briefkasten.
Eine schnelle Antwort ist garantiert.

109.050 Besucher

schulausfaelle.jpg




Anfahrt nach Brome