Bergfeld Brome Ehra-Lessien Parsau Rühen Tiddische Tülau
Bitte Suchbegriff eingeben:    
Standort:

Blitzschnell ausgebucht - Jugendreise ins Ferienzentrum Schloss Dankern

Bereits zum sechsten Mal bietet die Jugendförderung der Samtgemeinde Brome in den kommenden Sommerferien für Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren eine zehntägige Freizeit auf Schloss Dankern im Emsland an und dieses Angebot wollten sich viele Familien nicht entgehen lassen, denn innerhalb von nur einem Monat nach Freischaltung der Anmeldung ist die Sommerferienfreizeit komplett ausgebucht und wird nun mit 12 Jungen und 18 Mädchen nach Schloss Dankern starten. Die sehr positive Resonanz zeigt uns, dass die Jugendfreizeit genau die Bedürfnisse und Wünsche nach einem ganzheitlichen Freizeitprogramm erfüllt, freute sich Freizeitleiter Michael Gose.

Auf der Jugendreise vom 22. August bis 01. September 2014 wird es neben einem aktionsreichen Programm auch jede Menge Zeit zum Entspannen am Dankern See oder für eigenständige Erkundungen des Ferienzentrums geben. Auf Schloss Dankern gibt es in jedem Jahr eine Menge zu erleben und so werden wir ein abwechslungsreiches Angebot für Jungen und Mädchen gleichermaßen anbieten, berichtet Jugendpflegerin Christina Jensch. Unter anderem sind Besuche im Hochseilgarten und im Kino, ein Kartbahnrennen, Wasserskikurse und Sportolympiaden im Programm. Aber auch Tretbootfahrten, gemeinsame Bowlingabende und der Besuch einer Jugenddisco sind geplant. Viele Aktivitäten werden außerdem am Strand oder im Freibad stattfinden und falls das Wetter mal nicht mitspielt, wird auf ein Hallenbad und eine große Spiel- und Erlebnishalle ausgewichen. Im Feriencamp gibt es auch Kicker und Airhockey, Bull-Riding, Riesenrutschen und eine Schlittschuhbahn. Die Jugendlichen wohnen in insgesamt fünf Häusern mit jeweils eigenem Wohn-, Schlaf- und Badezimmer. Eine Küche und Fernseher sind ebenfalls vorhanden, geschlafen wird in gemütlichen Zweibettzimmern. Die gemeinsamen Mahlzeiten werden in einem der direkt angrenzenden Betreuerhäuser selbst zubereitet und lassen uns gemeinsam in jeden der insgesamt zehn Freizeittage starten, teilte das Betreuerteam freudestrahlend mit.

Dankern2014_SG_Brome.jpg

zurück

Auf ein Wort...

Neues aus der Samtgemeinde

Gesprächstermin
weiter ...

Manuela Peckmann
Samtgemeindebürgermeisterin
Archiv

Bürgerbriefkasten

Lob, Ideen, Wünsche oder Kritik? Dann rein damit in den Briefkasten.
Eine schnelle Antwort ist garantiert.

108.700 Besucher

schulausfaelle.jpg




Anfahrt nach Brome