Bergfeld Brome Ehra-Lessien Parsau Rühen Tiddische Tülau
Bitte Suchbegriff eingeben:    
Standort:

Einladung zur 2. Informationsveranstaltung Windkraft

Windenergienutzung

Nachdem nunmehr die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Großraum Braunschweig (ZGB) in seiner Sitzung am 15.08.2013 den Beschluss zur Einleitung des Beiteiligungsverfahrens gem. § 3 Niedersächsisches Raumordnungsgesetz mit der öffentlichen Auslegung des Entwurfs und der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange zur Weiterentwicklung der Windenergienutzung im Großraum Braunschweig gefasst hat,wird zur


2. Informationsveranstaltung Windkraft
am 03.09.2013 (Dienstag), 18:00 Uhr,
Gasthaus Glupe, Hauptstraße 40, Tülau


eingeladen. Die Veranstaltung dient zur weitergehenden Information für das noch folgende förmliche Beteiligungsverfahren in Form der Beteiligung der Öffentlichkeit (Bürger) und der Träger öffentlicher Belange (Gemeinden und Samtgemeinde), auf die noch durch öffentliche Bekanntmachung des ZGB hingewiesen wird. Mit der Einleitung des förmlichen Verfahrens durch den ZGB ist noch im Herbst 2013 zu rechnen. Im Rahmen der Informationsveranstaltung wird der Erste Verbandsrat Jens Palandt, vom Zweckverband Großraum Braunschweig über die Weiterentwicklung der Windenergienutzung im Großraum Braunschweig und insbesondere im Gebiet der Samtgemeinde Brome berichten und für weitergehende Fragen zur Verfügung stehen.

zurück

Auf ein Wort...

Neues aus der Samtgemeinde

Gesprächstermin
weiter ...

Manuela Peckmann
Samtgemeindebürgermeisterin
Archiv

Bürgerbriefkasten

Lob, Ideen, Wünsche oder Kritik? Dann rein damit in den Briefkasten.
Eine schnelle Antwort ist garantiert.

109.034 Besucher

schulausfaelle.jpg




Anfahrt nach Brome