Bergfeld Brome Ehra-Lessien Parsau Rühen Tiddische Tülau
Bitte Suchbegriff eingeben:    
Standort:

Jugenderlebnisreise nach Frankreich Center Parcs Moselle/Lothringen

Wann: 26.07. – 02.08. 2013

Alter: 14 – 17 Jahre

Preis: 320,- €

Zum ersten Mal bieten wir in diesem Jahr eine Jugenderlebnisreise ins Ausland an. Ziel ist der mit 435 Hektar größte Center Parcs Europas in Moselle/Lothringen in Frankreich. Dieser besticht nicht nur durch sein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot, sondern auch durch seine beeindruckende Kulisse.
In attraktiven 72 m², bzw. 92 m² großen Premiumhäusern mit offenem Kamin, Flat Screen-TV, Panorama-Fenster, Dusche und Whirlpool werden wir uns einquartieren und selbst versorgen.


Die riesige Badelandschaft bietet nicht nur viel Platz und ein tropisches Ambiente, sondern stellt (bietet/hat) auch die größte Rutsche aller Center Parcs. Für Abenteuerfreunde finden sich zahlreiche Angebote vom Kletterparcours über Bogenschießen bis hin zum Paintball. Der Parkeigene Fluss lässt sich mit einem Kanu, Tretboot oder Elektroboot durchqueren. Ebenfalls geplant ist ein Tagesausflug in eine nahegelegene Großstadt. Natürlich werden auch die Angebote des Betreuerteams wieder für reichlich Abwechslung und Überraschungen sorgen. Nachtcafés und verschiedene Motto - Veranstaltungen sorgen für ein buntes Rahmenprogramm, in dem sowohl Wettkampf, als auch Teamgeist gefragt sein werden und jeder seinen individuellen Fähigkeiten Ausdruck verleihen kann. Bei gesonderten Mädchen und Jungen Aktivitäten wird jeder auf seine Kosten kommen.


Das Team setzt sich dieses Jahr aus motivierten und praxiserfahrenen jungen Betreuern zusammen, die in den verschiedensten Bereichen ihre Stärken haben, sodass das Angebot viele verschiedene Bereiche abdeckt. Ein Teil des Teams hat auf den Freizeiten der vergangenen Jahre nach „Schloß Dankern“ schon einige Erfahrungen gesammelt.


Der Transfer (die Anreise) nach Frankreich erfolgt in einem komfortablen Reisebus und die gesamte Verpflegung ist im Preis innbegriffen. Das Team freut sich bereits auf eine spannende Woche mit zahlreichen Höhepunkten. Da die Teilnehmerzahl jedoch auf 20 Plätze begrenzt ist, würden wir eine zügige Anmeldung empfehlen. 

 

Für Rückfragen steht Jugendpflegerin Christina Jensch unter der Rufnummer 05833 84 115 oder per Email: christina.jensch@samtgemeinde-brome.de zur Verfügung.

zurück

Auf ein Wort...

Neues aus der Samtgemeinde

Gesprächstermin
weiter ...

Manuela Peckmann
Samtgemeindebürgermeisterin
Archiv

Bürgerbriefkasten

Lob, Ideen, Wünsche oder Kritik? Dann rein damit in den Briefkasten.
Eine schnelle Antwort ist garantiert.

109.034 Besucher

schulausfaelle.jpg




Anfahrt nach Brome