Bergfeld Brome Ehra-Lessien Parsau Rühen Tiddische Tülau
Bitte Suchbegriff eingeben:    
Standort:

Meine Gemeinde, meine Stadt - ein neuer Internet-Service der Landesstatistik

Der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie (LSKN) hat über einen neuen, kommunalrelevanten statistischen Service Informiert:

Unter der Überschrift "Meine Gemeinde, meine Stadt" können ab Mitte April 2012 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Zusammenstellung der wichtigsten statistischen Grundinformationen über ihre Heimatgemeinde auf einen Blick abrufen.

Das Themenspektrum dieses Angebotes ist breit. Enthalten sind Grunddaten der Bevölkerung, des Schulwesens, der frühkindlichen Bildung, der Erwerbstätigkeit und der öffentlichen Finanzen. Es werden Daten für alle Einheits- und Samtgemeinden des Landes nachgewiesen. Damit sich die Daten besser einordnen und vergleichen lassen, werden immer Vergleichsdaten des jeweiligen Landkreises sowie des Landes gegenüber gestellt. Die Navigation erfolgt über eine interaktive Landkarte, ähnlich wie in dem interaktiven Angebot "Kommunen im Blick".

Folgen Sie dem Link http://www.lskn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=28880&article_id=100776&_psmand=40

um einen Eindruck zu erhalten.

 

Fragen und Anregungen zu dem Projekt "Meine Gemeinde, meine Stadt" nimmt Herr Joachim Südmark vom LSKN (Tel..: 0511/9898-3162, E-Mail: joachim.suedmark@lskn.niedersachsen.de) entgegen.

zurück

Auf ein Wort...

Neues aus der Samtgemeinde

Gesprächstermin
weiter ...

Manuela Peckmann
Samtgemeindebürgermeisterin
Archiv

Bürgerbriefkasten

Lob, Ideen, Wünsche oder Kritik? Dann rein damit in den Briefkasten.
Eine schnelle Antwort ist garantiert.

109.035 Besucher

schulausfaelle.jpg




Anfahrt nach Brome